Gewinner-Gen

Jeder Mensch
ist ein
Gewinn.

Meine Kernaufgabe „Teaching the Teacher“-Coach ist es, Lehrer/-innen dabei zu unterstützen, einen Weg zu finden, möglichst allen ihren anvertrauten Menschen auf „ihren Weg“ zu helfen, sowie insbesondere dabei zu unterstützen, eine Gedankenhygiene zu lernen und sich auf Erfolg und das Erreichen von Zielen zu fokussieren, also z.B. im Unterbewussten ein „Gewinner-Gen“ einzupflanzen. Dies geschieht über mehrere parallel ablaufende Wege, die ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.

Mit „Gewinner-Gen“ ist gemeint, dass jeder Schüler bzw. jede Schülerin das für sich Optimale erreichen kann und auch erreicht. Es soll dann nicht irgendwann heißen, dass jemand „mehr aus seinem Talent hätte machen können“. Nein, mit Hilfe einer konsequenten Anwendung meiner „Teaching the Teacher““-Hinweise, so behaupte ich, ist es möglich, das maximal Erreichbare zu schaffen und alles umzusetzen, was einem tatsächlich „möglich ist“.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung ist fast jedem Menschen mehr „möglich“, als er tatsächlich erreicht. Dies betrifft nicht nur die Bereiche, die man eventuell als naheliegend betrachtet, nämlich Beruf (z.B. Leistungssportler) und Geld, sondern auch völlig andere Lebensbereiche, bei denen man gar nicht so sehr vermutet, dass ein „Gewinner-Gen“ sinnvoll sein kann, z.B. in der Schule.

Beim „Teaching the Teacher“-Konzept  übertrage ich diese Erkenntnisse und Empfehlungen auf Lehrer/-innen, ohne dass die Schüler/-innen mitbekommen, wie ihre Lehrer/-innen gecoacht werden, um das maximal Mögliche mit den ihnen anvertrauten Menschen zu erreichen.